Thema des Monats

Chronisch erschöpft – ist die Darmflora schuld ?

Eine veränderte Zusammensetzung der Darmflora könnte die Ursache für dauerhafte Müdigkeit, Erschöpfung und Abgeschlagenheit sein.

Wissenschaftler der Cornell Universität konnten einen Zusammenhang zwischen dem chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS) und der Zusammensetzung der Darmflora belegen. Patienten mit CFS zeigen demnach ein deutlich verändertes Mikrobiom im Darm. Hiermit könnte ein neuer Schlüssel für das Verständnis und die Behandlung dieser Erkrankung gefunden sein.


Als Heilpraktikerin behandle und unterstütze ich Sie gerne, wenn Sie

  • eine effiziente Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen suchen
  • Wert auf Behandlung ohne Zeitdruck und ohne Wartezeit legen
  • Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren möchten
  • eine individuelle auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie erwarten und
  • Wert auf natürliche und sanfte Medizin legen

Ihre
Heilpraktikerin

Stephanie Volkmar

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung

„ Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
(Teresa von Ávila)

Naturheilpraxis Volkmar

Humboldtstraße 235

45149 Essen


0201 - 74 92 79 90

info@naturheilpraxis-volkmar.de


Termine nach Vereinbarung

Montag

08:00 - 12:00
13:00 - 19:00

Dienstag

08:00 - 12:00
13:00 - 19:00

Mittwoch

08:00 - 12:00
13:00 - 19:00

Donnerstag

08:00 - 12:00
13:00 - 19:00

Freitag

08:00 - 12:00
13:00 - 19:00